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Qualitätsmanagement im RKK Klinikum

Im RKK Klinikum werden sämtliche Leistungen mit größter Kompetenz und Sorgfalt ausgeführt. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, haben wir unser Qualitätsmanagementsystem (QM) als Standard für unsere Prozesse eingeführt.

Das QM-System ist mit dem Ziel der Unterstützung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP) etabliert. Es ist ein Selbst-Lernendes-System, das flexibel neuen Anforderungen angepasst und kontinuierlich weiter entwickelt wird. Qualitätsmanagement im RKK Klinikum bedeutet für alle Patienten und Mitarbeiter sich aktiv an der Weiterentwicklung unserer Krankenhäuser beteiligen zu können. Die systematische Arbeit mit den Anregungen, Vorschlägen, Beschwerden, Rückmeldungen und Beobachtungen der Patienten und Mitarbeiter und die Durchführung von Audits sind die Grundlage der QM-Arbeit.

Ihre Meinung ist uns wichtig

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, sehr geehrte Angehörige, Ihre Beobachtungen und Erfahrungen zu kennen, ist für uns der erste Schritt hin zu möglichen Verbesserungen. Gerne kümmern wir uns um Ihr Anliegen. 

Schreiben Sie uns einen Brief an: 

Qualitätsmanagement im RKK Klinikum
Sautierstraße 1

79104 Freiburg  

oder schicken Sie uns eine E-Mail an: 

QM@rkk-klinikum.de 

Vielen Dank!

Unter den weiter führenden Links haben wir detaillierte Informationen über unser QM-System zusammengestellt. Auch finden Sie dort die Qualitätsberichte sowie die Ansprechpartner der einzelnen Häuser der RKK Kliniken.

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